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🔥 Regeln 🔥

Ganz ohne geht's dann doch nicht... 😉

📜 Regeln für alle

1.)
Musikwünsche bitte nur in die Wunschbox, nicht in den Chat, Messenger oder Social-Media, da dies GEMA-rechtlich nicht gestattet wäre.
2.)
Streitigkeiten sind nicht im Hauptchat auszutragen, wenn es sein muss, geht bitte in den Nebenraum des Chats, in einem Nebenraum des TS oder in unseren Telefonchat, da im Hauptchat andere User dadurch gestört würden. Ggf. ist es sinnvoll, bei Schlichtungsgesprächen eine weitere neutrale Person als Schlichter mit dort hin zu nehmen. Beleidigungen und Kraftausdrücke sind generell zu vermeiden!
3.)
Werbung jeglicher Art, egal ob im Chat, unseren WhatsApp-Gruppen, auf dem Stream, oder sonstigen Kommunikationswegen ist vorab genehmigungspflichtig (info@Radio-Clan.de). Hierzu zählt auch und besonders das Nennen von URLs oder Sendernamen anderer Webradios.
4.)
Das laufende Radioprogramm mitzuschneiden und ganz oder teilweise wieder auszustrahlen ist ausschließlich der Sendeleitung gestattet.

🎙️ Regeln für Moderatoren und Admins

5.)
Die Mod- & Adminfunktionen im Chat (z.B. Kick) sind nie zum Spaß zu benutzen, sondern nur dann zu benutzen, wenn es wirklich sein muss (auch nicht für kurze Zeiten).
6.)
Der ON-AIR-Status ist nur während der eigenen Sendung zu benutzen.
7.)
Jeder Moderator sollte unbedingt mindestens 10 Minuten vor Beginn der eigenen Sendung im Chat anwesend sein. Ist man dies nicht, ist der vorhergehende Moderator berechtigt, einen anderen Moderator als Ersatz für die folgende Sendung zu suchen. Außerdem ist jeder verpflichtet, Verspätungen von Moderatoren umgehend der Sendeleitung zu melden.
8.)
Es darf zur gleichen Zeit immer nur ein Moderator auf die Streams. Ausnahmen hierbei sind vorab genehmigte Sondersendungen.
9.)
Inhalt von Sendungen: Gespielt werden dürfen alle Lieder von Interpreten, die bei der GEMA gelistet sind und nicht gegen deutsches Recht verstoßen. Bei fragwürdigen Liedern sind Verbotslisten wie z.B. die des BPjM zu beachten. Außerdem dürfen pro Interpret maximal 2 Lieder pro Stunde, mit mindestens 20 Minuten Abstand zueinander gespielt werden. META-TAGS aller Titel müssen übertragen werden und sauber gehalten werden (nur Interpret und Titel).
10.)
Lieder mit nicht ganz jugendfreien Inhalten (z.B. sexuelle Inhalte) dürfen erst nach 22 Uhr gespielt werden, da zu diesem Zeitpunkt die meisten Minderjährigen im Bett sein sollten.
11.)
Am letzten Sonntag jedes Monats findet um 19 Uhr in unserer internen WhatsApp-Gruppe (Wichtig-Gruppe) unsere Teamsitzung statt. Bei dieser sollte nach Möglichkeit jeder Moderator pünktlich anwesend sein. In Außnamefällen kann man sich vorab bei einem Admin entschuldigen lassen.
12.)
Jeder Moderator verpflichtet sich, regelmäßig mindestens jeden zweiten Tag zu voten und mindestens eine Sendung pro Woche zu machen. (Ansonsten vorrübergehend abwesend melden!)
13.)
Die Eintragung in den Sendeplan sollte möglichst frühzeitig erfolgen. Jeder sollte nach der leerung des vergangen Tages noch mindestens 1 mal im Sendeplan stehen, damit die Hörer sich informieren können, wann der/die jenige das nächste mal wieder sendet.
14.)
Moderatoren, die zusätzlich noch bei anderen Sendern senden wollen, haben dies vorab bei der Sendeleitung zu melden und genehmigen zu lassen. Abwerbung in jeglicher Form ist verboten.
15.)
Moderatoren, die den Clan verlassen, müssen alle erhaltenen Lieder, Jingles, Software löschen. Abschiedssendungen sind generell nicht erlaubt.
16.)
Rückkehrende Moderatoren müssen ihre Ernsthaftigkeit mit einer Spende von mindestens 5 Euro in die Radiokasse beweisen. Die anderen Moderatoren werden außerdem bei der nächsten Versammlung gefragt, ob sie diesen Moderator überhaupt wieder haben wollen.
17.)
Moderatoren deren Musik stark unterschiedliche Lautstärken aufweist sind verpflichtet, diese anzupassen. Ein geeignetes Tool hierzu ist z.B. MP3Gain. Auch das Mikrofon sollte nicht deutlich leiser oder lauter sein als die Musik.
18.)
Wichtig-Gruppe: Die interne WhatsApp-Gruppe ist ausschließlich für wichtige Kurzmitteilungen vorgesehen (maximal eine Nachricht pro User pro Tag). Eine Anwesenheit ist für alle Teammitglieder Pflicht. Wer die Wichtig-Gruppe verlässt, verlässt automatisch auch das Team.

⚠️ Nichtbeachtung der Regeln kann zu vorübergehendem oder dauerhaftem Verlust von Rechten, oder dem Ausschluss aus dem Chat, Team, oder von der gesamten Webseite führen! ⚠️

Außerdem gelten unsere Datenschutzerklärungen und der Disclaimer